Copyright © 2010 by Matthias Kaiser (siehe Impressum)
Copyright © 2011 by Matthias Kaiser (siehe Impressum)
Am Anfang stand ein Yorkshire Terrier ... So beginnt die Geschichte meiner Hobbyzucht. Im Jahre 1997 erwarb ich den Yorkshire- Terrier-Welpen Amigo, da ich schon immer einen dieser “süßen, kleinen Hunde” haben wollte. Der Welpe entwickelte sich prächtig, und aufmunternde Worte mehrerer Züchter, dass Amigo wirklich ein Prachtexemplar seiner Rasse sei, führten dazu, dass wir unsere erste Ausstellung besuchten. Ich konnte kaum glauben, was dann geschah - Amigo kam, sah und siegte! Und das nicht nur bei seiner ersten Ausstellung, sondern bei sämtlichen Teilnahmen. Darunter waren Titel wie Welt-Sieger, Europa-Champion, usw. Nun war ich auf den Geschmack gekommen und begann unter Anleitung erfahrener Züchter und nach dem Besuch mehrerer Züchter-Seminare mit dem Aufbau einer Yorkshire-Terrier-Zucht. Von Anfang an war ich aber schon daraufbedacht, dass meine Hunde “natürlich” aufwachsen und nicht wie bei manch anderem Züchter als Show-Objekt in einem abgeschlossenen Raum. Meine Hunde sind keine “Stubenhocker” - sie haben mehr als genügend Auslauf im großen Garten und das tägliche Gassi-Gehen gehört ebenfalls dazu. Daher können Sie als Interes- sent sicher sein: meine Hunde sind prächtig entwickelt, werden artge- recht gehalten und besitzen hervorragende Anlagen.
Bright Star In The Sky - Vom Kaiserschloss - Of Yorkshire Palace
Stand: 20.11.2023
Copyright © 2023 by Matthias Kaiser (siehe Impressum)
Info
Hochaltingen